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Rückerstattungsrichtlinien

1. Allgemeines

Diese Rückerstattungsrichtlinien gelten für alle über unsere Webseite www.hostronaut.de gebuchten Beratungsleistungen.
Mit Abschluss einer Buchung erklärt sich der Kunde mit den nachstehenden Bedingungen einverstanden.

2. Stornierungen und Erstattungen

2.1 Volle Erstattung:
Der Kunde erhält eine vollständige Rückerstattung, wenn die Stornierung mindestens 14 Tage vor dem vereinbarten Beratungstermin erfolgt.

2.2 Keine vollständige Erstattung bei kurzfristiger Stornierung:
Bei Stornierungen, die weniger als 14 Tage vor dem Termin erfolgen, wird die volle vereinbarte Vergütung fällig. Eine (Teil-)Erstattung ist in diesen Fällen ausgeschlossen, es sei denn, der Kunde weist nach, dass dem Anbieter kein oder nur ein geringerer Schaden entstanden ist.

2.3 Terminverschiebungen:
Eine kostenfreie Verschiebung des gebuchten Termins ist bis zu 48 Stunden vor Beginn der Beratung möglich. Danach liegt es im Ermessen des Anbieters, ob eine Verschiebung akzeptiert wird.

3. Nichterscheinen (No-Show)

Erscheint der Kunde nicht zum vereinbarten Termin und hat keine rechtzeitige Stornierung oder Verschiebung vorgenommen, entfällt jeglicher Anspruch auf Rückerstattung.

4. Abbruch der Leistungserbringung

Wird die Beratung auf Wunsch des Kunden während der Durchführung abgebrochen, erfolgt keine anteilige Erstattung, es sei denn, es liegt ein Verschulden des Anbieters vor.

5. Rückerstattungsprozess

5.1 Rückerstattungen werden innerhalb von 14 Tagen nach Bestätigung der Stornierung über dasselbe Zahlungsmittel vorgenommen, das bei der Buchung verwendet wurde.
5.2 Eventuelle Bankgebühren oder Zahlungsdienstleister-Gebühren können von der Rückerstattungssumme abgezogen werden, sofern diese nicht vom Anbieter zu vertreten sind.

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